Piercing geschwollen?
Mein Helix Piercing ist jetzt seid ein paar Tagen so geschwollen , ich bin im Urlaub weshalb ich es nicht so gut pflegen kann , und als ich beim Friseur war hatte die Friseurin ausversehen mein helix Piercing raus geschlagen . Aufjedenfall ist es geschwollen und ich wollte den Möglichsten Grund wisssn. Ob das a den Unfall meine Friseurin liegt oder an etwas anderem . Danke im Voraus
3 Antworten
Hey,
Wie @DerCactus schon geschrieben hat, ist leider der falsche Schmuck drinnen. Zudem sollten Berührungen – auch sanfte! – unbedingt vermieden werden. Der Schlag war natürlich nicht optimal, aber Unfälle passieren nun mal …
Am besten kaufst du dir hochwertigen Schmuck, der die richtige Dicke und Länge hat, und ersetzt den alten Schmuck so bald wie möglich. Andernfalls könnte sich die Entzündung einkapseln, was problematisch wäre. Beachte dabei, dass der Schmuck aus einem der folgenden Materialien bestehen sollte:
• Titan
• Chirurgenstahl (316L oder 316LVM) - Achtung! Kann aber Nickel enthalten.
• 18K-24K Gold
Die Heilung dauert bei Piercings oft lange und ist bei jedem unterschiedlich. Da der Helix geschossen wurde, wird die Heilung vermutlich noch länger dauern. Wichtig: Lass in Zukunft keine Piercings mehr schießen, da dies das Gewebe verletzt und das Infektionsrisiko erhöht. Gehe lieber zu einem professionellen Piercer und lass es dir stechen – das ist deutlich sicherer!
Hör unbedingt auf die Antwort von @needlewitch: Pflege das Piercing regelmäßig mit steriler Kochsalzlösung (am Anfang 2x täglich) und setze vorübergehend den alten Schmuck ein, falls kein besserer verfügbar ist. Sollte die Entzündung jedoch nicht zurückgehen oder schlimmer werden, zögere nicht, einen Arzt oder Piercer aufzusuchen.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. 😊😉
LG
PS. Wenn du den Schmuck ersetzt hast dauert die Heilung wahrscheinlich ~ 1 Jahr. Um sicher zu sein das das Piercing wirklich verheilt ist, gehst du bitte zu einem Piercer. ✨
Danke für die Mühe ich werde versuchen alles zu befolgen 😊😊
Ich würde den fehlenden Stecker sofort wieder einsetzen, es mit steriler Kochsalzlösung pflegen wie ein frisches Piercing und hoffen das es sich beruhigt.
Man kann ein Piercing im Urlaub doch genausogut pflegen wie zuhause - oder machst du einen Survival Trip oder sowas?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Tatsächlich war mein Piercing davor nicht entzündet weshalb ich meine Pflege Produkte zuhause gelassen hatte . Aber Vielen Dank!!
Ok, Kochsalzlösung kannste immer selbst machen - https://www.ptaheute.de/aktuelles/2021/03/11/herstellung-von-kochsalzloesung-was-gibt-es-zu-beachten
Das kann an beidem liegen. Mit einem frischen Piercing muss man vorsichtig umgehen. Vielleicht kannst du ja bei dem Piercer anrufen und fragen wie du vorzugehen hast jetzt, damit es nicht schlimmer wird.
@LunaLilly0204: Chirurgenstahl enthält immer Nickel - mindestens 10%