Helix dick und geschwollen?

4 Antworten

Dein Stecker sieht etwas eng aus. Ist das Titan? Octenisept ist für den Knorpel absolut ungeeignet da Knorpeltoxisch. Ich würde Salzlösung nehmen und den Stecker tauschen in einen längeren. Falls es kein Titan ist, vielleicht verträgst du das Material nicht

01annna
Fragesteller

Das ist ein Titan Stecker

Octenisept ist nicht geeignet für Knorpelpiercings und toxisch für den Knorpel. Man nimmt Kochsalzlösung.

Der Stecker ist zu kurz und muß ausgetauscht werden. Aus welchem Material besteht der Stecker? Könnte die Schwellung auch eine allergische Reaktion sein wenn du den erst kürzlich getauscht hast?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
01annna
Fragesteller

Das ist ein Titan Stecker

LalaLandd498679  18.05.2021, 23:16

Hallo, der Beitrag ist schon etwas älter, allerdings habe ich dasselbe Problem. Ich gehe, sobald die Studios wieder auf haben, zum piercer und lasse mir einen längeren stab einsetzen. Woher kann jedoch die Schwellung hinten rühren? Ich habe keine Schmerzen und mein piercing ist 7 Monate alt. Danke

needlewitch  19.05.2021, 13:56
@LalaLandd498679

Ein anderer Stab ist kein Mittel gegen die Schwellung, aber im Rahmen einer Behandlung sicher zweckmäßig.

Ganz wichtig ist, dass du neben deinem Bestreben, die Schwellung zu heilen, auch regelmäßig die Stelle desinfizierst! Entzündungen können schnell in Infektionen entarten. Die ausgesuchte Creme ist nicht so relevant. Bepanthen bringt's auch und man hat's auch meist im Medizinschrank. Dir teuere Cremes zu besorgen, wird nicht mehr bringen. Mit einem abgekühlten benutzten Kamilenteebeutel kann man die Stelle auch schön reinigen. Aber Bepanthen und Desinfektionsmittel muss sein! Hatte selbst 4 Piercings und kam über alle Entzündungen damit erfolgreich hinweg. Sollte es bei dir nicht besser werden, dann käme eine Allergie durchaus in Frage, denn Allergien sind nicht von Anfang an da sondern entstehen und entwickeln sich oft mit der Zeit und zwar durch täglichen Kontakt mit der Substanz.

Gute Besserung!

Habe auch einen seit 4 Jahren. Ist das noch der gesundheitsstab den du hast oder bereits ein neues piercing was du dir geholt hast? Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen aber als ich es habe stechen lassen sollte ich kalte kamillentee beuten dadrauf legen weil kamille da gut hilft. (Koch einfach eine Tasse mit ca. 6 beutel und stell sie in den Kühlschrank. Ich habe einmal morgens und einmal abends einen für ca. 10 minuten drauf gelegt)

als ich ein neues piercing geholt habe hatte ich dann wieder eine kleine Entzündung und dann habe ich mein Ohr an sich mit kokusöl eingeschmiert (einfach mit einem wattestäbchen) und den piercing eine nacht in wodka gelegt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Die Schwellung wird zurück gehen wenn die Entzündung weg ist😅

01annna
Fragesteller

Das ist schon ein neues Piercing was da drin ist. 😊