Helix zickt rum :(?

2 Antworten

Der Helix ist leider sozusagen ein "Problem-Piercing". Hatte früher auch einen. Meiner ist selbst nach 2 Jahren nicht abgeheilt (Entzündungen, Wildfleisch, Blutungen, etc.), sodass ich ihn schlussendlich rausmachen lassen musste.

Folge einfach immer den Anweisungen zur Pflege von deiner Piercerin. Irgendwann wird es wieder besser.

Hey:) hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nur mit meinem inner Conch. Nach Monaten, in denen eigentlich alles gut war/ ich dachte er wäre verheilt, fing er an zu bluten & die Einstichstelle schwoll an. Hatte auch richtig Panik vor Wildfleisch.
Meine Piercerin meinte, ich solle 6-8 mal täglich die Einstichstelle mit unverdünntem Teebaumöl behandeln. Hab’s einfach auf ein Ohrenstäbchen gemacht & dann auf die entzündete Stelle getupft. Erstmal wurde es schlimmer & nach ca. einer Woche hat sich’s beruhigt. Jetzt ist’s vollständig abgeheilt.
Sonst kann ich dir noch Tyrosur empfehlen! Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.