Helft mir bitte! Mein hase liegt seit ein paar stunden nurnoch auf der seite und zuckt gelegentlich.. ist schon 11 jahre alt, war aber bis gestern eig normal?

3 Antworten

Er will schlafen, für immer. Zumindest in diesem Leben.

Seid ein paar STUNDEN?? Warum hast dann noch nicht den tierärztlichen Notdienst gerufen?!

SHB112
Fragesteller

Ich hab schon 2mal angerufen der war total unfreundlich und meinte er stirbt wahrscheinlich grade am alter & wenn man hinkommt würd das viel kosten und er wird dann wahrscheinlich eh nur eingeschläfert, deswegen will meine mutter nicht hinfahren..

LuxMayer  07.02.2016, 07:26

Hoffentlich zuckt deine Mutter auch später vor sich hin und muss die Schmerzen ertragen wie dein Hase. Furchtbar solche Menschen.

AlderMoo  07.02.2016, 07:48
@SHB112

Was heißt hier Geht's noch? Ihr laßt gerade Euren Hasen verrecken!!! Coooooooool...

SHB112
Fragesteller
@AlderMoo

und du willst dass meine mutter verreckt oder was?

ich will ja zum notdienst, wir haben ja auch angerufen, er meinte dass es unnötig wäre zu kommen da es wahrscheinlich wegen dem alter ist, er zeigt auch keine anzeichen von schmerzen, sein bauch is ist nicht hart, und in letzter zeit hat er sich auch nichtmehr soviel bewegt & hat auch fast nichtsmehr gesehn, also alterssymptome, er ist ja schon 11.. ich würde trotzdem gern zum tierarzt gehn aber jetz ist er ganz ruhig und hat sich in sein fell gekuschelt, wenn er wirklich grade wegen dem alter stirbt will ich ihm dass auch ersparen mit dem stress jetzt noch zum tierarzt zu fahren

Ostereierhase  07.02.2016, 10:41
@SHB112

Genau, lieber stresst man das Tier damit, dass es noch einige Stunden vor sich hin leidet, ehe auch noch die letzten Organe versagen. Der Tod ist nicht angenehm! Selbst wenn soetwas viel Geld kostet (bei einer Euthanasie für ein Heimtier sehr unwahrscheinlich), sollte man dieses bezahlen. Ich mein, wenn er eh stirbt, wozu fragst du noch hier rum? Wunderheiler findest du hier sicher keine.

wir mussten ihn jetzt einschläfern lassen, er hat so eine unheilbare krankheit gehabt.. er hatte nich wirklich schmerzen aber war praktisch gelähmt und alles..

yukii12  07.02.2016, 13:41

:(Tut mir leid.....