Helfen muskeln bei schlägereien?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Muskeln helfen bei schlägereien weil... 67%
muskeln sind nutzlos bei schlägereien weil... 33%

10 Antworten

Muskeln helfen bei schlägereien weil...

Bei einer Schlägerei zählen eine Menge Faktoren: Wenn Du vier Jahre Kickboxen machst, hast Du schon mal keine Angst vorm Kämpfen, weißt, wie Du schlägst, hast eine gewisse Schnelligkeit und Technik. Damit bis Du schon mal 9 von 10 Jungs in einer Schlägerei überlegen. Okay, wenn Dein Gegner schon 9 Jahre kickboxt, ist er wahrscheinlich sehr stark. Nicht schlimm, wenn Du gegen ihn einsteckst.

Entscheidend ist, dass Du Kraft in den Punch bekommst. Eine gute Technik ist dabei wichtig, aber auch Schlagkraft. Wenn Du auf Wettkampfniveau Kampfsport machst, wirst Du deshalb Deine Muskeln trainieren. Ein guter Bizeps und ein austrainierter Trizeps sind nicht nur attraktiv, sie helfen auch beim Punch. Außerdem haben austrainierte Arme ja auch immer eine Einschüchterungswirkung.

MMA ist sicher eine gute Ergänzung zu Kickboxen. Der beste Kampf ist und bleibt aber der, der nicht stattfindet.

Naja gegen jemanden der wirklich aktiv Boxen/Kickboxen... macht hat man eigentlich keine Chance.

Aber wenn beide nicht wirklich erfahren sind dann zählt Masse.

Lucabikelife18
Fragesteller

Stimmt teilweise weil ein 90 kg mann könnte eine 40 kg mma kämpferin einfach eine faust geben und die fällt um glaub mir

IntKing  15.11.2019, 21:40
@Lucabikelife18

Die 40kg mma Kämpferin haut dich K.O. bevor du deinen Arm heben kannst.

Lucabikelife18
Fragesteller

Also es stimmt schon aber beides kombeniert ist am besten ohne anabolika

Muskeln helfen bei schlägereien weil...

man stärker aussieht und es nicht auf die sichtbaren muskeln ankommt. körpergröße und regelmäßige körperliche betätigung(sport) sind effektiver.

siehe kraftsportler nach zwei wochen pause

Nun ich würde nicht sagen, sie sind nutzlos aber es kommt eher auf andere Faktoren an. Sprich keine Schläge abbekommen, das eigene Selbstvertrauen, wie man auf den Gegenüber wirkt usw. Der Rest ist eher Technik. Viel Muskelmasse bedeutet nicht gleich stärkere Schläge, wobei man bei höheren Gewicht natürlich mehr Gewicht in den Schlag legen kann aber auch hier ist wieder viel Technik drin.

Wir haben nicht umsonst Gewichtsklassen im Kampfsport aber da spielt meist Körpergröße und Veranlagung eine größere Rolle als dazu trainierte Muskelmasse. Da ist i.d.R. vor allem ohne illegale Substanzen keine weltbewegende Änderung möglich, wenn es auch optisch einen riesen Unterschied machen kann.

Im Bereich MMA bzw. Kampfsport mag das alles durchaus sinnvoll sein, wenn man sich dafür interessiert. Im normalen Leben sollte man aber eigentlich nicht groß in Schlägereien geraten. Ich glaube meine letzte "Schlägerei" ist gut 15 Jahre her und galt eher der Verteidigung gegen einen aggressiven Betrunkenen, wobei das auch eher ein "Warnschuss" war, als eine Schlägerei.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
muskeln sind nutzlos bei schlägereien weil...

Musklen sind wichtig aber wenn dich jemand im schwitzkasten hat bringen dir deine muskeln auch nichts mehr