Heizungsgas in Einheiten angegeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du müsstest in der Abrechnung auch den Gesamtverbrauch der Immobilie sehen.

Du Teilst die angegebene Gasmenge / kWh durch die Gesamteinheiten der Immobilie und multiplizierst das Ergebnis mit deinen Verbrauchten Einheiten.

Schöne Grüße

Allein mit den von Dir genannten zwei Werten kann niemand eine Auskunft erteilen.

Frag mal jemanden, der etwas davon versteht.

Heizeinheiten sind ein fiktiver Wert, keine kWh.

Warmwasserkosten werden pro m³ verbrauchtem Warmwasser berechnet.

Welche Kosten genau auf dich zukommen kann dir hier keiner sagen.

Dazu müßte man die Gesamtkosten und den Gesamtverbrauch des Hause kennen.

In der Jahresabrechnung steht bestimmt auch der Gesamtverbrauch des Hauses in kWh und die gesamten Einheiten aller Wohnungen. Auch der Energieverbrauch für Warmwassererwärmung steht bestimmt irgendwo. Den ziehst Su noch ab.

Dann kommt der Dreisatz zur Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DogDiego  20.08.2022, 11:14

Ja, der Dreisatz ist hilfreich, wenn man ihn beherrscht.

bwhoch2  20.08.2022, 11:16
@DogDiego

Ich kann ihn und mit Excel geht das wunderbar, aber ich bin kein Mathelehrer. ;-)

bolzenmb
Fragesteller
@DogDiego

Danke DogDiego, den Dreisatz schaffe ich noch, doch mit den Hochzahlen klappt es nicht mehr so 😉

bolzenmb
Fragesteller

Danke schön für deine schnelle, hilfreiche Antwort. 🙂

da brauchst du keine mathematischen Kenntnisse.

Es ist einfach zu teuer und nächstes Mal werden 3 oder 4 mal so viel fällig.

Die wollen ja gar nicht dass du oder wir das verstehen. Ich versteh meine Abrechnung auch nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung