Heizung wird immer wieder kalt?
Hallo :)
ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Heizung. Ich muss alle paar wochen den Griff für die heizung runter schrauben, da sich dieser Stift immer in die Heizung rein zieht. Dann muss man diesen Nippel rein schlagen dass er wieder rauskommt. Erst dann wird die Heizung wieder warm. Kann ich die Heizung irgendwie reparieren dass sich dieser nippel nicht alle paar wochen rein zieht bzw hat jmd eine Ahnung an was das liegen könnte?
Danke schon einmal im Vorhinein.
6 Antworten
Gib mal einen Tropfen Öl, am besten vielleicht Autoöl auf den Stift und drücke ihn rein. Durch das Öl sollte der Stift wieder leichtgängig werden, so dass das Thermostat dann den Stift wieder bewegen kann. Wenn das nicht oder nicht dauerhaft klappt, muss ein neues Ventil her. Bei hat das aber geklappt.
Der "Nippel" ist nur das halbe Problem, der Rest sitz dahinter im Verborgenen.
Mit etwas WD 40 hat man den "Nippel" gangbarer, aber das Ventil wird dadurch nicht besser.
Und genau DAS muss getauscht werden.
Kann ein Installateur machen, falls Mietwohnung: bitte den Defekt melden!
Rufst Du selbst eine Firma an, könnte es sein, dass Du auf der Rechnung sitzen bleibst.
Da muß ein Installateur ein neues Ventil einbauen.
So ein altes Ding kann man nicht reparieren.
Die Oberflächen des Stiftes und anderer Teile sind nicht mehr paßgenau genug.
bei mir konnte man keines einbauen, da musste der ganze Heizkörper getauscht werden. und das schon 2 mal.
Ein Installateur kann dir ein neues Ventil montieren
Kann sein, dass der Stift leicht krumm oder korrodiert ist. Da hilftr nur noch Austausch.