Heizung rauscht, ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten zuwenig Heizkörperventile offen sein und dann knallt der ganze Pumpendruck nur auf das eine Ventil, das aufgedreht wird.

Abhilfe -----

Die Heizkreispumpe auf eine niedrigere Stufe stellen, mehrere Heizkörperventile aufdrehen und ganz wichtig, die Vorlaufthemperatur des Heizkreises deutlich tiefer stellen.

Ein niedrigere Vorlaufthemperatur läßt den Thermostat nicht sofort wieder den Wasserstrom drosseln, sondern er läßt das Heizungswasser ruhig fließen.

Danke für die Auszeichnung und liebe Grüße!

0

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Heizkörper sind nicht entlüftet worden
2. Die Umwälzpumpe steht auf voller Leistung (die haben meistens 3 Leistungsstufen, die per Schalter gewählt werden können)

Es ist normal, wenn der Heizkörper rauscht, sobald man ihn anstellt. Das Rauschen vergeht wieder.

Nein, ist es nicht.

0
@ponter

Keine unbewiesene Kritik üben, sondern eine bessere Antwort geben.

0

Die Heizkörper rauschen, wenn sie AUS sind, das Geräusch verschwindet, wenn man sie aufdreht. Was soll ich tun?

Moin, wir haben uns eine Wohnung gekauft und jetzt festgestellt, dass die Heizkörper leicht rauschen, wenn sie ausgestellt sind. Sobald man aber nur mindestens einen Heizkörper aufdreht, hört das Geräusch bei allen betroffenen Heizungen auf.

Habe versucht, einen zu entlüften, aber da kam direkt Wasser heraus. Kann daran also nicht liegen. Auch die Thermostatventile funktionieren.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

Grüße

...zur Frage

Heizkörper zieht kein Wasser und ist kochend heiß!

also vor ein paar Tagen hat meine Heizung andauernd laut gegluckert und sie hat nicht richtig Wasser gezogen,war meine Vermutung .

Ich habe ein automatisches Entlüftungsventil und brauche deshalb nicht selber entlüften.

Wenn ich jetzt die Heizung aufdrehe, höre ich kein Wasser einlaufen wie sonst, aber der Heizkörper ist auf Stufe 3 kochend heiß. Da ist doch der Verbrauch viel höher oder was ist da los?

Muss da im Haupthaus ( 2 Blocks vor mir) Wasser aufgefüllt werden?

...zur Frage

VW Passat CC Radio rauscht?

Hallo liebe Community,

ich habe das originale Radio vom VW Passat CC (2011) ausgebaut und ein China Modell eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass die Lautsprecher ein ganz leichtes rauschen abgegeben. Das Rauschen ist vorhanden, wenn Musik läuft, aber auch wenn die Musik ausgeschaltet ist. Jedoch fängt es an nur dann zu rauschen an, wenn ich den Lautstärkeregler mindestens auf 1 stelle. Wenn dieser auf 0 ist ist auch das Rauschen weg. Aber auch, wenn ich die Lautstärke höher aufdrehe, bleibt das Rauschen immer in der gleichen Lautstärke. Natürlich wird dieses bei lauter Musik übertönt aber bei leiser Musik z. B. Stufe 1 oder wenn der Motor und die Musik aus ist, aber der Pegel auf 1 steht, um das Navi zu hören, so rauscht es auch wieder. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben?

P.S. Am Radio selbst kann es glaube ich nicht liegen, weil es rauscht sowohl bei der Wiedergabe der Musik von einem USB Stick oder einer SD Karte als auch bei der Wiedergabe des Radios.

Danke im Voraus an alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Heizung rauscht in der Nacht

Ab ca. 23:00 rauscht ein Heizkörper in meiner Wohnung. Dies umso lauter je niedriger ich die Stufe wähle. Nach einer Stunde - ich vermute mal dann schaltet die Pumpe ab - ist die Lautstärke wieder normal.

Wir haben eine Zentralheizung, die für alle Parteien heizt. Den Thermostatkopf habe ich bereits gewechselt, aber daran liegt es nicht, das das Rauschen bleibt.

Was können die Ursachen sein ? Wie kann ich sie beheben.

...zur Frage

E Gitarrenverstärker rauscht bei Gain?

hallo, ich habe mir ein E Gitarren starter paket bestellt. Wenn ich die E-Gitarre mit dem verstärker verbinde ist alles normal, aber wenn ich den "gain" button ( also verzehrung) hochstelle, rauscht der verstärker wenn ich keinen kontakt zu den saiten habe.Also es rauscht, sobald ich mit der hand die Saiten berühre hört das rauschen auf. Ist das normal?

...zur Frage

Heizung rauscht ....

.... obwohl alle Heizkörper zugedreht sind, also man hört die Rohre leicht rauschen, warum? Ein Leck hab ich nirgends. Hab so ne große Gasheizung im Keller.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?