Heizung ausgefallen?

8 Antworten

Was würdet ihr machen?

Elektro Heizlüfter aufstellen. Habe kürzlich eine neue Heizungsanlage bekommen und mich 3 Tage lang damit beholfen. Ein Heizlüfter sollte jeder zu Hause haben.

Ich täte meine Hausratversicherung anrufen, die stellt eine Notbeheizung, weil ich es so vereinbart habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn das der Monteur heute Abend schon hinbekommt, werdet ihr wohl kaum bis dahin erfrieren. Dann zieht man halt einen Pulli an. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man zuhause im T-Shirt und Shorts rumrennen muss mitten im Winter.

Ansonsten im Baumarkt Heizlüfter holen als Reserve, oder einen Ölradiator (kein Lärm und effizienter, dafür teurer und schwer).

außer die Küche hat noch circa 20 grad.

Was heißt da "noch"? Wir heizen überhaupt nur bis ca. 19°.

bwhoch2  28.01.2025, 17:01
Ansonsten im Baumarkt Heizlüfter holen als Reserve, oder einen Ölradiator 

Genau richtig, denn so etwas sollte man immer im Haus haben, um sofort reagieren zu können, bevor die Wohnung komplett auskühlt.

Abwarten, Tee trinken. Du als Laie solltest an der Anlage nichts machen selbst wenn du weißt wie du die Anlage entstören kannst, kann der Monteur heute Abend den Fehler vielleicht nicht mehr auslesen (je nach Gerät und Alter). Somit bleibt nur ab zu warten, bis der Fehler erneut auftritt falls er für den Monteur nicht reproduzierbar ist. Es sei denn, du bist dir 100% sicher das du den Fehlercode erkennst und du ihn dir aufschreibst um ihn dem Monteur mitzuteilen.
Falls dir kalt ist zieh dir einen warmen Pulli an oder falls es gar nicht geht besorg dir einen Heizlüfter/Ölradiator aus dem Baumarkt

Warm anziehen, das hält man schon mal aus. WEnn es einem nicht zu teuer ist kann man wenistens einen Raum auch mit nem Heizlüfter heizen. Extra einen dafür kaufen würde ich mir aber nicht.

Sicher ist ne kühle Wohnung nicht angenehem, geht aber schon mal. Und ich musste es schon mal bei 12 Grad aushalten, und das über 2 Tage. Lebe noch