Heizt ihr momentan noch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, aber nur noch bis zu bestimmter Außentemperatur: *Kommentar* 62%
Andere Option: *Kommentar* 31%
Nein, heize generell kaum 8%
Ja, bis zu bestimmten Datum: *Kommentar* 0%
Nein, warm genug 0%

11 Antworten

Ja, aber nur noch bis zu bestimmter Außentemperatur: *Kommentar*

Die Heizung (ohne zentrale Warmwasserbereitung ) regelt sich automatisch, bis sie dann bei anhaltend hohen Außentemperaturen manuell abgeschaltet wird; gleiches gilt für die Wiederinbetriebnahme, wenn es gefühlt zu kalt wird im eigenen Einfamilienhaus.

Bei Mietobjekten gilt:

Gesetzliche Regelungen über die Dauer der Heizperiode bestehen nicht. Es kommt in erster Linie auf die vertragliche Vereinbarung an. Bei Fehlen einer entsprechenden Vereinbarung wird als Heizperiode allgemein die Zeit vom 1. Oktober bis 30. April angesehen (KG Berlin ZMR 2008, 790; AG Dortmund ZMR 2015, 453). In einigen Formularmietverträgen wird die Heizperiode aber auch auf den 15. September bis 15. Mai festgelegt.

Ja, aber nur noch bis zu bestimmter Außentemperatur: *Kommentar*

Klar, hier hat es heute Nacht -3 Grad, tagsüber waren es 7 Grad.

Andere Option: *Kommentar*

ICh habe nen Ofen, den stelle ich auf 21 Grad. Wenn er anspringt ist zu frisch. Dann wird geheizt, sonst nicht.

Naja die Temperaturen sind winterlich, die nächsten Nächte wieder Minusgrade, also ja, klar. Wenn ich nicht heize, habe ich schnell den Winter im Wozi.

Andere Option: *Kommentar*

Hauptsächlich zum Kochen, aber auch weil es mir im Moment nicht ganz gut geht. Schön langsam ist dann genug damit. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung