Heizt ihr bei diesen Temperaturen schon die Wohnung durch?
Da ich eine riesige Frostbeule bin, heize ich schon ab und zu die Wohnstube durch, wie sieht es bei euch aus?
31 Antworten
Hallo, liebe Trullalla. 😊
Bei mir ist schon seit ein paar Tagen die Heizung im Einsatz.
Ich habe eine offene Küche, Ess- und Wohnbereich im Anschluss, und da ist ein Heizkörper Tag und Nacht an. Ebenso im Bad.
Meine Raumtemperatur sind 23°,und das ist gemütlich.
An meiner Heizung spare ich nicht, es muss gemütlich sein, und ich möchte auch nicht krank werden.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich habe auch vor ein paar Tagen die Heizung fürs ganze Haus angemacht und die Heizkörper im Wohnzimmer aufgedreht, da bei uns auch alles offen ist, liebe Renate-Surina!
Aluminiumkaschierte Styropor Platte 2.5cm davor - das hilft viel.
Wir heizen seit dem 5. die Regler stehen auf Energiesparmodus. die Terassentür auf der Südseite wird, wenn die sonne draußen ist, meist schön warm hier in der Nordseite sieht das anders aus. Im Gefliesten Bad sowieso da kommt die FbH kaum durch. Daher steht da ein massiver 3er Eisenkerzenständer wo 14x8 cm Kerzen ordentlich Wärme machen. Die elektrische Wandheizung bleibt aus.
Ich schlafe aber immer mit Snacker Söckchen bin aber am 2.10. mal mit Langem Shirt und sogar Handschuhen ins Bett gegangen. Da haben wir dann die Winter Bettdecken rausgeholt. Die sind kuschelig genau wie Wollwinterpullover.
Ja, man kann dann aber auch nicht richtig schlafen wenn einem kalt ist
Logisch schreib ich dioch...
Ich schlafe aber immer mit Snacker Söckchen bin aber am 2.10. mal mit Langem Shirt und sogar Handschuhen ins Bett gegangen.
In diesem gesamten Jahr waren die durchschnittlichen Temperaturen deutlich niedriger als üblich.
- Daher musste ich im Frühjahr die Heizung wesentlich länger nutzen
- Der Herbst hat von den Temperaturen her sehr früh mit verhältnismäßig niedrigen Temperaturen angefangen.
- Wirklich warme Sommertage mit entsprechender Sommertemperatur gab es nur weniger als üblich.
- Daher war die Sommerpause für die Heizung nur halb so lang wie üblich
Bereits Ende September hatten wir hier Nachtemperaturen von 4'C und auch tagsüber oft nicht über 15'C.
Nö. Ich koche Kaffee, Tee , Süppchen etc. per Gasherd. Da wird die Bude warm genug. Außerdem hab ich Pullis und schöne Kerzenhalter.
schöne Kerzenhalter
bringen nur alleine nichts. Müssen schon angezündete Kerzen rein ...;-) Aber ich weiß, was Du meinst.
Leider gibt es dann auch schon wieder Leute, die aufkreischen: Bloß keine Kerzen. Ist a) schlecht für die Umwelt und b) erzeugen diese Feinstaub ...:-/
Also ich mache es momentan so, wenn es an Tagen, wo keine Sonne scheint/das Wetter schlecht ist und es kalt ist, dann heize ich für ca. 20 Minuten ein und stelle es dann wieder niedriger.
Wenn ich lüfte, schalte ich die heizung auch für 30 Minuten ein. Wenn ich nicht in der Wohnung bin, dann lasse ich die Heizung auf 20 Grad eingestellt. Denn dann brauche ich die Heizung eh nicht. Ich möchte aber nicht, dass es dann zu kalt ist, wenn ich heimkomme.
Hallo Renate, ich wohne in einer Neubauwohnung im Erdgeschoss, da die Wände nicht isoliert sind, wird es leider sehr schnell kalt und im Sommer sehr warm, es ist leider Wetterseite