heist es das?
ich hatte ein Vorstellungsgespräch vor genau 2 wochen und mir wurde gesagt das sie 1-2 wochen sich melden. Nur jetzt ist die zweite Woche schon rum.
Ich hab noch nichts bekommen und ich sehe das die Werkstudenten anzeige raus genommen ist :(
Heist das sie haben schon jemanden und haben es nicht mehr für wichtig erfunden mir abzusagen ?
ich mein man muss sich doch melden ob telefonisch oder E-Mail auch wenns nh absage wäre. oder ?
3 Antworten
Ja würde es tatsächlich so deuten.. dennoch kann ich es nicht wissen da ich nicht im Unternehmen Sitze e- deswegen mal anrufen und nachfragen
ich mein man muss sich doch melden
Meinst du nicht auch, dass ein Unternehmen primär seiner Hauptaufgabe nachgehen muss und sich dadurch die Bearbeitungszeiten von Bewerbungen durchaus mal ein wenig verschieben können?
Oder bist du der Auffassung, dass es für das Unternehmen nichts Wichtigeres geben kann als deine Bewerbung zu bearbeiten?
Ja, es ist für die Bewerber dämlich, wenn sie keine Infos bekommen und somit in der Luft hängen.
Aber es ist für Unternehmen auch dämlich, wenn sie Entscheidungen übers Knie brechen, nur um innerhalb bestimmter Fristen zu antworten und dabei möglicherweise in unternehmenskritischen Bereichen Fehler riskieren.
Musst du mal am Montag anrufen und freundlich nachhaken. Sieht aber so aus, als hätten sie einen anderen Favoriten und warten vielleicht noch, bis dieser zusagt oder so.
wieso dann keine Absage