Heißt "ich wünsche ihn alles gute" beim Abschied ein Abschied für immer?

4 Antworten

Naja, also eigentlich kann man das so auffassen. Ich hatte allerdings auch mal eine Bewerbung bei einem Zahnarzt laufen und dieser hatte den gleichen Satz genommen um sich zu verabschieden. Am Ende hätte ich die Ausbildung jedoch bekommen.

Es ist ein freundlich gemeinter Satz, da noch keine feste Entscheidung gefallen ist, sagt er diesen Satz zu Allen.

hallo! Nein, das wird einer dieser Standard - Sätze sein die Ärzte meistens drauf haben.

Einer meiner Ärzte sagt am Schluss immer zu mir - und sicher zu fast allen Patienten :

Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen.

Bedeutet freundlicher Abschied - Gespräch hoffentlich beendet - der nächste Patient wartet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein, das verstehst du falsch, er wollte dir nur alles Gute wünschen, ohne hinter Gedanke. ;)

Guten Morgen,

Der Doktor hat sich mit einer gewissen Verklausulierung aus der Affäre gezogen. Anstatt klar und deutlich nein zu sagen, gab er Dir seine Wünsche mit auf den Weg.

Nicht klar, aber dafür verständlich!

Ich sollte mich sehr irren, wenn es anders gemeint war!

Aber......Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Gute für Dich!