Heirat nach Vergewaltigung?

guitschee  12.07.2020, 12:05

*schuld sein.

adelaide196970
Fragesteller

könnte sein, aber die Frage war speziell an männliche Moslems, die hier etwas vorsichtig antworten. Frauen können auch antworten, aber da ist die Sichtweise ja fast klar.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort kommt etwas spät, aber ich wurde muslimisch erzogen, ich bin kein praktizierender Muslime, aber ich habe dennoch quasi zum Großteil die Mentalität, ich kenne auch Hunderte von Muslime. Erst einmal, es ist garnicht Pflicht eine Jungfrau zu heiraten?! Wer hat dir das gesagt? Die Propheten im Islam haben selber verwitwete Frauen mit Kindern geheiratet. Warum du das so glaubst, denke ich liegt daran, dass du bestimmt an Männer denkst, die keine Frauen heiraten wollen, die mit jedem 2ten Mann ins Bett steigen, dass gilt aber nicht nur für Muslimische Männer und außerdem ist das einfach ein Zeichen dafür, dass sie unreligiös ist. Aber bei Vergewaltigung treffen beide nicht zu, was hat das mit der Religiosität zu tun? Was hat das damit zu tun eine Schl*mpe zu sein? Nichts. Also denke ich, dass viele, die Ahnung haben, es nicht schlimm fänden. Das Problem ist aber, dass dieser Gedanke sie vielleicht etwas abschreckt, weil sie an sowas erinnert werden. Also muslimische Gründe würden meine Antwort auf jeden Fall NICHT beeinflussen.

Natürlich sie kann nichts dafür

Was für eine Frage!

"..., das wegen einer Vergewaltigung nicht mehr unschuldig ist? Selbst aber daran keine Schuld hat. Und ansonsten sehr gläubig und anständig ist."

Mach eine Therapie, bevor Du überhaupt im Entferntesten den Gedanken an eine Heirat hast! Wurde die Vergewaltigung überhaupt je angezeigt? Wahrscheinlich nicht, oder?

Auch wenn sie nicht angezeigt wurde, kannst Du zu einer Psycho-Therapeutin gehen. Mach das! Bitte!

Du bist u n s c h u l d i g.

P.S.: Ich habe im Kommentar zu einem anderen Beitrag gelesen, dass Du schon verheiratet bist. Warum fragst Du dann?

adelaide196970
Fragesteller

frage wegen meinen zu betreuenden Moslems, also beruflich

NackterGerd  12.07.2020, 13:33
@adelaide196970

Dann sollte es ja nicht Dein Problem sein ob die beiden heiraten wollen.

Dass ist dann doch ganz alleine der Wille der beiden und geht sonst niemand etwas an.

Wenn sie sich lieben, und beide die Situation kennen dann ist doch alles o.k.

adelaide196970
Fragesteller
@NackterGerd

mein Problem ist das nicht, aber ich frage mal hier, weil im tatsächlichen Leben die meisten hier ausweichen.

NackterGerd  12.07.2020, 13:42
@adelaide196970

Aber warum die meisten ?

Es geht hier nur um die 2.

Die Beiden können das nur selbst entscheiden

BiggerMama  12.07.2020, 15:30
@NackterGerd

Die Frage war nicht, ob zwei Muslime heiraten können, sonden ob ein Mädchen noch einen Mann findet, der es heiraten würde, obwohl die Braut vergewaltigt wurde.

Über "schuldig" oder "unschuldig" brauche ich mit Dir nicht zu diskutieren, aber die Fragestellerin geht davon aus, dass eine Vergewaltigung unter vielen Muslimen tatsächlich ein Thema sein könnte (ist es unter Christen übrigens auch, aber nicht so absolut).

BiggerMama  12.07.2020, 15:34
@adelaide196970

Bist Du Betreuerin eines vergewaltigten Mädchens? Rate ihr zu einer Psychotherapie! Vielleicht hat sie sogar Glück, und sie findet eine Psychotherapeutin, die ihre Sprache spricht. In einem solchen Fall würde ich darauf achten, dass es eine Frau ist, einen Mann aber nicht unbedingt ablehnen.

NackterGerd  22.07.2020, 00:25
@BiggerMama

Muslimisch?

Ich dachte schon das das eine Religiöse Richtung wäre ?!😅

BiggerMama  22.07.2020, 23:17
@NackterGerd

Eine Vergewaltigung hat immer etwas mit dem Vergewaltiger zu tun. Der Umgang mit einer Vergewaltigung hat etwas mit kulturellem Klima im Umfeld zu tun.

Das ist ein sehr weites Feld mit shr vielen Fallstricken.

NackterGerd  22.07.2020, 23:28
@BiggerMama

Eine Vergewaltigung ist immer etwas sehr negatives- unabhängig von Religion und Kultur

Sollte auch unbedingt angezeigt werden

Und wie man damit umgeht eher abhängig von den Personen selbst.

BiggerMama  22.07.2020, 23:32
@NackterGerd

Der letzte Satz stimmt nur halb. Es kommt auch darauf an, wie jemand in seinem Umfeld aufgehoben ist, und ob der Vergewaltiger zur Rechenschaft gezogen wird oder nicht auch noch von seinem Umfeld geschützt wird.

s4y706  03.08.2020, 14:52

"Du bist u n s c h u l d i g."

aber nur bei uns...in Iran, Saudi Arabien und so.. würde kein Mann so eine heiraten

Wie kann eine Person nicht unschuldig sein, wenn sie keine Schuld hatte? Natürlich ist sie auch noch danach noch Unschuldig. Was du meinst ist, sie ist nicht mehr Jungfrau.

Islamich wäre es sogar zu empfehlen, solche Frauen zu heiraten, da dass für sie psychisch eventuell eine große Belastung sein könnte und in dem man sie heiratet, könnte man ihr helfen davon weg zu kommen.

Diese Frage ist vom Gedankengang so pervers, dass mir eigentlich die worte fehlen.🤮

Aha, ein Mädchen, welches vergewaltigt wird ist unrein. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.

Wie immer: ihr müsst euch nicht wundern! Wer den Wert eines Menschen an der sexuellen Reinheit misst, hat einen immensen Dachschaden. Für zugeteilte Menschen mit einem derartigen denken, wünschte ich mir tatsächlich die sofortige Ausweisung. Für deutsche mit einem derartigen denken, weil konvertiert, die dürften gleich mitgehen.

Sowas braucht niemand!

adelaide196970
Fragesteller

stimmt. Aber ich wollte es mal vom einem jungen Mann hören.

s4y706  03.08.2020, 14:49

" Sowas braucht niemand! "

Ist aber in Iran, Saudi Arabien und so .. normal.

Kein Mann würde so eine heiraten !!!