Heimlich Plugins installiert?

Amazon Desktop Verknüpfung wurde auch installiert

4 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Tja, das kommt davon, wenn man Dinge von Chip runterlädt und dann nicht aufpasst.

Ich weiss jetzt nicht genau, wie die mitinstallierten Programme heissen, du kannst aber mal die installierten Programme durchgehen und schauen, was du nicht mehr brauchst, bzw. dir merkwürdig vorkommt, wie eben zum Beispiel dieses "Web Companion".

Den offiziellen Download findest du übrigens hier: https://www.audacityteam.org/

Und merke dir für die Zukunft: Nie etwas von Chip herunterladen, sondern immer von der offiziellen Seite.

Basti77358
Fragesteller

Ye mach ich immer

Nur dieses Mal kam mir die Audacity Website komisch vor und habe es deshalb über Chip gemacht. Da .ir mal erzählt wurde das Chip gut ist und so, war also nh Lüge

GamesNic  07.02.2022, 10:19
@Basti77358

Wenn es dir komisch im Sinne von hässlich vorkommt ist es normalerweise ein Zeichen dass es die echte Seite ist.

Du hast vermutlich den riesen Downloadbutton geklickt.

immer das kleine "manuell installieren" auswählen sonst kommt ein Chip installer und müllt alles zu.

Jetzt musst du die Software halt über die Systemsteuerung deinstallieren. Nächstes mal lieber nicht von Chip, sondern direkt bei audacity laden.

https://www.audacityteam.org/

  • Drücken Sie STRG + UMSCHALT + ESC, um den Task-Manager zu öffnen.
  • Suchen Sie den laufenden Prozess Web Companion, klicken Sie ihn an und wählen Sie unten rechts die Option Task beenden.
  • Schließen Sie den Task-Manager.
  • Klicken Sie auf Start und geben Sie Apps & Features ein
  • Suchen Sie Web Companion und klicken Sie auf Deinstallieren.
  • selbiges auch mit der restlichen Bundling software..

Das ist nicht bösartig, aber sollte so eben nicht auf deinem System sein

Chip…

deren installer sind furchtbar. Lade am besten immer von der Hersteller Seite runter. Manchmal gibt es leider Seiten die wie die Herstellerseite aussehen, aber von Download Portalen wie Chip würde ich die Finger lassen. Besonders von Chip. Alleine schon weil du darüber manchmal alte Versionen bekommst.

Dieses Programm habe ich genutzt als ich ganz früher noch Windows genutzt (und noch DAU war) habe. https://www.malwarebytes.com/adwcleaner

Allerdings ist das so lange her, dass es mittlerweile auch scheiße geworden sein könnte.

PS: auch wenn Chip scheiße ist haben die auch einen manuell installieren Button, dann bekommst du nicht deren beschissenen Installer der nur dafür da ist dir so einen affiliate/AdWare schrott zu installieren.

Hey Ich wollte mir Audacity herunterladen
Habe ich eingegeben und bei Chip heruntergeladen

Ja, direkt der 1. Fehler. Chip...so ein schmutzladen. Hol dir audacity doch von der offizellen seite einfach? Chip gibt dir immer deren unnötiger installer, der dir noch mehr extra bloatwar aufzwingen will...es macht keinen Sinn sich sachen über Chip zu holen, wenn die offizelle Seite auch einfach nen download hat

Basti77358
Fragesteller

Ja das hab ich auch mitbekommen aber eigentlich wollte ich wissen wie ich das Zeug wieder runter bekomme