Warum höre ich keinen Sound am Bildschirm per HDMI?

6 Antworten

Guten Morgen shazam911,

Schaue einmal bei Eigenschaften nach. Oder vielleicht sind die Lautsprecher nicht angesteckt oder es gibt ein Wackelkontakt.

Viele Grüße, Wolfy

Hallo shazam911,

hat der Bildschirm denn auch einen Lautsprecher?

Viele Bildschirme können zwar das Signal emfpangen, geben dieses aber auch nur per 3,5mm Klinke weiter an z.B. Headset's od. Lautsprecher

Ben

shazam911
Fragesteller

Hi Ben,

ja er hat zwei Lautsprecher (2x 3W) und 1x Line-Out

Der Monitor hat schlicht keinen Lautsprecher. Der hat einen Kopfhörerausgang.

Hat der Monitor überhaupt einen eingebauten Lautsprecher? Wenn nicht dann kann der Monitor HDMI Ton nur über einen 3,5mm Klinke Anschluss ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Hat dein Monitor überhaupt intergrierte Lautsprächer? Vielleicht kann man bei deine Monitor nur Externe Lautsprächer oder Kopfhörer anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.