Chip installer zusätzliche Programme?

5 Antworten

Kannst löschen.

Nächstes Mal unter dem Link steht manueller Download ( oder manuelle Installation) dann wird nur das eigentliche Programm bei Chip geladen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
kabik334
Fragesteller

die anderen auch?

Usj89  07.01.2024, 23:05
@kabik334

Nein, nur das was du laden willst... Nie den Chip Installer nutzen

kabik334
Fragesteller
@Usj89

nein ob ich die anderen programme im bild ob ich die auch löschen kann,die hab ixh noch nie gesehen

Usj89  07.01.2024, 23:06
@kabik334

Kenn ich auch nicht. Kannst wohl löschen.

Hey,

lade Software in Zukunft einfach immer direkt von der Hersteller Website und nicht von Chip herunter.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Das machen solche Installer gerne, daher möglichst die Finger davon lassen und die Software direkt beim Entwickler/Publisher herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Alle Programme, die nicht von deinem OS stammen und dir nicht bekannt sind, kannst (und solltest du i. d. R.) löschen. Opera am besten sofort entfernen, dieser Browser ist hinsichtlich Datenschutz überhaupt nicht zu empfehlen.

Der ganze Rest (Avira Secure Browser, BitCleaner, SEO, ...) kann ebenfalls weg, wenn du diese Software nicht manuell installiert hast. In Zukunft nach Möglichkeit immer beim Anbieter direkt Software herunterladen und nicht über Chip Online.

LG

kabik334
Fragesteller

Ich kann BitCleaner net löschen wenn ich auf deinstallieren gehe passiert nichts ,gibts da ne andere möglichkeit?

ruhrgur  08.01.2024, 16:02
@kabik334

Deinstalliere das Ganze über die Systemsteuerung, das sollte problemlos funktionieren.

Moin,

CHIP Installer sind Adware und installieren alles mögliche mit, wenn du nicht explizit auf "Ablehnen" o.ä. klickst. Ich kann nur von CHIP abraten, lade dir die Software immer vom Hersteller herunter.

Alles, was der CHIP Installer zusätzlich installiert hat, kannst du problemlos löschen.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker