Dateien laden mit Opera und nicht mit Java herunter?

1 Antwort

Wenn Opera nicht installiert sein sollte, könnte es auch nicht ausgeführt werden. Da scheint also etwas nicht zu stimmen.

Bei bestimmten Dateiformaten kann Windows keine passende Software zum öffnen dieses Dateityps automatisch zuordnen. Der Nutzer wird dann aufgefordert, eine Anwendung zum Öffnen dieser Datei auszuwählen und anschließend zu entscheiden, ob diese Anwendung auch zukünftig zum Öffnen von diesem Dateityp verwendet werden soll. Du hast also zu irgendeinem Zeitpunkt Opera als Standardanwendung zum Öffnen von Dateityp .xy ausgewählt.

Wenn du diesen Dateityp mit einer anderen Anwendung ausführen möchtest, kannst du das entweder im Menü unter öffnen mit für einmalige Prozesse tun, oder du kannst in den Einstellungen ein neues Programm als Standard festlegen.