Heimlich Fotos von mir gemacht, was tun?

2 Antworten

Hallo!

Geh damit zu Polizei.

Wenn sie Ton- oder Bildaufnahmen, zum Beispiel mit ihrem Handy, von jemand anderen ohne dessen Zustimmung anfertigen, erfüllt diese Handlung den Straftatbestand des § 201 bzw. § 201a StGB. Strafbar ist es auch, solche unbefugten Aufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen.

LG logicerror

Woher ich das weiß:Recherche

Geh damit zur Polizei bei einfach zu schicken bei andere Menschen und ihr es nicht wolltet und er hat euch erstmal nicht gefragt das finde ich echt scheiße geh mal geht mal mit das zu Polizei weil das ist wichtig um die könnt euch helfen