insta, fotos wurden vom freund geklaut?

3 Antworten

Nichts zahlen, denn das wird kein Ende nehmen. Ja, die Anzeige erstatten, sonst kann man da wenig tun, glaube ich.

Ignorieren. Die geben ihr Druckmittel nicht auf, wenn er nicht zahlt probieren sie es einfach beim nächsten.

Ivini
Fragesteller

ja aber was ist wenn das foto weiter verschickt wird, für ihn ist es halt unangenehm

KleineLea1  24.07.2023, 13:14
@Ivini

Wird es nicht, davon haben sie nichts. Unnötige Arbeit. Die ziehen einfach weiter.

25dec  24.07.2023, 13:18
@Ivini

Wenn Sie merken, dass es keine Kohle gibt,,versuchen Sie es bei anderen ubd hoffen auf mehr Erfolg,,Keinesfalls zahlen- und ignorieren

DonkeyShot  24.07.2023, 13:43
@Ivini

Er weiß ja, dass es Fake ist. Unbekannte Menschen sind nicht relevant, und Bekannten könnte man es ja erklären. Zumal ja mittlerweile bekannt ist, dass viel geklaut und manipuliert wird und man da quasi nichts dagegen machen kann sobald man die Nase in's Internet hält. Anzeige erstatten schon, aber vorbeugend hilft da sonst nichts.

Von manch halbwegs erfolgreiche Instagrammern gibt es Dutzende von Fake-Accounts. Die kommen gar nicht nach, das alles zu melden. Und nicht selten stehen die Polizei vor der Tür, weil irgendwelche Scammer in entfernten Ländern die Fotos missbrauchen und Typen, die darauf dämlicherweise reinfallen und abgezockt werden auch noch so hohl sind, die Frau auf dem Foto zu verklagen obwohl die überhaupt nichts damit zu tun hat, sondern selbst Opfer ist.

Is leider so. Muss man damit leben und in deinem Einzelfall einfach abhaken.

Vernünftige Menschen verschicken keine "Nudes" und sehen sich auch keine an.