Heilerde über Nacht auf Gesicht lassen?

2 Antworten

Nein - das bröselt dein Kopfkissen voll, man kriegt den Staub in die Augen und Nase. Über Nacht ist das gar nicht notwendig. 30 - 60 Minuten reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Es ist wirklich besser, Heilerde nicht über Nacht auf der Haut zu lassen. Ich verstehe, dass du das Beste für deine Hautpflege möchtest, aber Heilerde kann ziemlich austrocknend wirken, wenn sie zu lange einwirkt. Das könnte zu Trockenheit und sogar zu Hautreizungen führen. Normalerweise reichen 10 bis 20 Minuten aus, um von ihren reinigenden Eigenschaften zu profitieren.