Heilerde für die Haare, wtf?

3 Antworten

Niemand hier kann Deine Haare sehen und fühlen und daher wäre es vermessen, dazu nun eine definitive Antwort zu geben.  Ebenso kannst nur Du selbst herausfinden, wie die Heilerde auf Deine Haare wirkt, denn jedes Haar ist und reagiert anders auf jedes Mittel.

Entfettend wirken unterschiedliche Erden primär auf die Kopfhaut, denn dort lagert das ja das Talg ab.  Talg ist wichtig für die Kopfhaut und auch für die Haare (deshalb sollte man es ja auch über die täglichen Bürstenstriche immer gleichmäßig an die Haare verteilen) und Du würdest es schon merken, wenn die Heilerde Deiner Kopfhaut zu viel Talg entziehen würde  . ..  dann dann wäre die Kopfhaut ja übermäßig trocken.

Evtl. solltest Du Dich auch mal über meine Profilseite durch meine bisherigen Antworten klicken und dort nach einer zum Thema Spliss Ausschau halten, denn scheinbar weißt Du generell nicht wirklich viel über Haarpflege und Haar-Reinigung(?)    ... ist nur so ein Gedanke.   Die Antworten zum Thema Spliss sind jeweils generell ein ausfühlicher Leitfaden FÜR gesundes, geschmeidiges, schönes Haar.

Als Spülung habe ich jetzt noch nie gehört. Ich nehme sie zum Waschen. Und es funktioniert. Hie und da zwischendurch mal etwas anderes verwenden, und ne saure Rinse nachspülen.

WTF: Ja es funktioniert. Auch auf Dauer. Als Kur würde ich es tatsächlich nicht machen, weil es eben dann dch zu sehr strapazieren würde, nehme ich an.

Probier es doch einfach aus, wie es dir gefaellt. Immerhin enthaelt Heilerde keine aggressiven Substanzen, damit schaedigst du die Haare nicht so wie mit Naturkosmetik.

SophieManga
Fragesteller

Okay, dankeschön :)