Heftige Drohungen bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Drohungen sind equivalent mit "ich hacke dich jetzt und kenn deine IP Adresse", manchmal ist das nur reines Bullsh*tting, um dir Angst einzujagen.

Nicht ernst nehmen und einfach mit Humor nehmen, bspw.: "Cool, ich empfange euch dann mit einer Tasse Tee und Keksen."

Wenn du dir aber wirklich unsicher bist, dann schau selber nochmal auf deinem Insta nach, woran er deine Location erkennen könnte. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er sich dann wirklich die Mühe macht zu dir zu spacken. Vorallem wegen einem blöden Online-Streit.

Der wird zu 97% NICHT kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut so. Immer schön wenn deinesgleichen an den richtigen gerät.

Militarexperte
Fragesteller

Mach dir keine Hoffnungen, hab den Spieß mittlerweile umgedreht

Das sagen die meisten immer nur um dir Angst einzujagen, ist mir auch schon früher oft passiert und dann kam keiner. Aber falls es doch so sein sollte dann geh lieber zu n‘Freund oder Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich mit IT ganz gut aus, ich weiß ja nicht wie er herausgefunden haben soll wo du wohnst aber über Instagram sicherlich nicht.Ich denke ja jetzt wohl mal nicht dass so ein Internet irsel (wahrscheinlich 12 1/2 Jahre alt) jetzt bei dir vorbei fährt und dir eine übern Dötz hauen will. Wenn du Bilder hochlädst mit Standort makierung, dann ist ja klar dass er weiß wo du ungefähr wohnst aber über Instagram selber ist das nicht möglich. Wahrscheinlich einfach nur dummes gespräch

Ich hoffe ja mal Du warst so schlau und bist auf keine Links gegangen, die er dir geschickt hat, oder ?

Ist nämlich die einfachste Möglichkeit herauszufinden wo du wohnst. Aber selbst damit weiß er es nur ungefähr

Ansonsten ist das nur dummes Kneipengespräch von dem