Hefte lochen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geh mal in deiner Schule ins Sekretariat. Dort haben sie bestimmt einen großen Locher, wo man dicke Sachen lochen kann.

Ansonsten geht eine Revolverlochzange, die man sonst zum Leder lochen nimmt:

http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/340119/zz/cID/1311796495201

Günstigste Alternative, wenn das Ding den mein dickes Doppelheft lochen kann.

0
@BeRlisoni

Kann es, denn es locht ja auch Leder und Pappe. Habe das in meiner Kindergruppe im Einsatz.

Danke auch fürs Sternchen :o) .

0

Löcher reinschiessen vielleicht.... Aber mal im ernst - kauf Dir doch einen grösseren Locher, oder löse die klammern in der mitte deines Heftes und nehme die hälfte der blätter heraus - dann loche einzeln und stecke alles am schluss wieder zusammen.

Manche Copy-Shops haben so große Locher, die man auch für Akten verwenden kann. Die sind größer und schwerer und man kann halt wesentlich mehr Papier einlegen und lochen...!

Frag mal in einem guten Copyshop (in der Nähe einer Universität falls du eine um die Ecke hast; nicht diese grausamen Kiosk-/Fotoladen-Kopierklitschen) oder in einer Druckerei nach, die sollten entsprechendes Gerät da haben.

Es gibt auch größere Locher als den "Standardlocher", wo nur ein paar Blatt Papier reinpassen. Schau mal in einen Bürobedarfsladen

Was möchtest Du wissen?