Wie nennt man so einen Tacker, mit dem man Broschüren zusammen heften kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zwei unterschiedliche Varianten.

  1. Langarmhefter: Damit kommt man direkt von der Seite bis zur Blattmitte. Funktioniert mit normalen Heftklammern (24/6) => Bürohandel

  2. (Verwenden wir im Büro): Sattelhefter Rapid 106. Mit diesem Hefter kann man direkt im Falz heften. Besonders bei größeren Stückzahlen zahlt sich das bald aus. Natürlich kann man diesen Hefter auch für alle anderen Heftarbeiten verwenden.

Wir haben unseren von einer Firma in München bestellt www.margreiter-technik.de.

LG Mark

Ein Tacker ist das sowieso nicht. Tacker werden von Zimmerleuten verwendet. Ein Tacker krümmt den Heftnagel nicht.