In Word die genau Mitte eines Din A4 Blattes anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir das Blatt in 2 Spalten einteilen, die Zeichnet Word dann automatisch ein, dann hast du deine Mitte. (Längs)

Wenn u das Blatt in Querformat nimmst, kannst du dann auch 2 Spalten im Querformat einfügen und hast die Mitte Quer.

Der Schnittpunkt wäre dann die exakte Mitte.

Meinst du das?

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
DieSackgasse
Fragesteller

genau das mein ich!! Wie geht das ?

DieSackgasse
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Oke danke ... war zwar unter Seitenlayout und dann Spalten aber vielen Dank!

iMPerFekTioN  23.02.2017, 14:56
@iMPerFekTioN

Für ein mehrspaltiges Layout in Microsoft Word klickt man in der oberen Navigationsspalte (dort, wo Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen etc. steht) auf Format, und dann in dem sich öffnenden Kasten auf Spalten...

Es öffnet sich ein Fenster, wo man die Anzahl der Spalten einstellen kann.

2 Spalten einrichten und Mittellinie anzeigen. Das ist dann ganz genau. Die Seitenränder links und rechts müssen aber gleich groß sein