A3 Blatt in A4 einscannbar?

4 Antworten

Das A3 Blatt einmal falten und dann jeweils die zwei Seiten einscannen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Was meinst Du mit "umscannen" oder "kleiner scannen"?

Du kannst ein A3-Dokument einscannen (mit einem ausreichend großen Scanner). Dann hast Du das Dokument in digitaler Form.

Das eingescannte Dokument kann man auf A4 passend ausdrucken, das Seitenverhältnis ist das selbe. D. h. der Inhalt wird dann um ca. 71% verkleinert.

https://praxistipps.chip.de/drucken-din-a3-auf-a4-so-gehts_39579

lmystery
Fragesteller

Nice, danke!

Kommt drauf an, willst du das Blatt einscannen und dann als DinA4 ausdrucken oder im Format DinA4 auf dem Computer speichern? Ich denke, du kannst, wenn du es ausdruckst, einstellen welches Format es hat (wenn du nur einen DinA4 Drucker hast, ist das gar nicht nötig). Wenn du es im Computer speichern willst kannst du es auch erst so ⬆️ machen und dann nochmal als DinA4 einscannen. Es gibt bestimmt noch einfacher Möglichkeiten aber mir fällt nur das ein.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Scanner a3 kann. kannst du als Ausgabe Größe A4 einstellen dann wird das Bild auf A4 verringert.

Jedenfalls bei meinem. Guck in deine Bedienungsanleitung.