Haben alle DIN die gleichen Seitenverhältnisse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Hat ein A4 Blatt das gleiche Seitenverhältnis...

Ja. Bei allen Papierformaten der Reihen A, B, C und D ist das Verhältnis immer 1,414 zu 1 (oder auch Quadratwurzel aus zwei)

Die Zahlenwerte findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat#.C3.9Cbersicht

> alle DIN

Nein. Es gibt bei den Papierformaten auch noch einige weitere, die ebenfalls genormt sind. Das bekannteste davon ist DL ("DIN lang") für Briefumschläge.

Ja, das ist der Sinn dieser DIN.

Nach DIN 5008 alles genormt. Nicht umsonst heißt DIN Deutsches Institut für Normung.

Logisch! 2 x DIN A6 quer ergeben 1 x DIN A5 hoch, die wiederum, 2 x quer genommen, ergeben 1 x DIN A4 hoch usw.