Eingescannte Dateien bearbeiten?

3 Antworten

Du musst das eingescannte Bild von einer Texterkennungssoftware (OCR) in ein bearbeitbares Dokument umwandeln.

Zum Weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

2

hab es jetzt umgewandelt aber wenn ich es mit Word bearbeiten will steht da "die Änderung ist nicht zulässig weil die Auswahl gesperrt ist" wie hebe ich diese Sperrung auf

0

Selbstverständlich kannst Du ein eingescanntes Bild genauso verändern wie jedes andere Bild auch. Ein professionelles Werkzeug dafür ist Photoshop, die kostenlose Alternative dazu ist Gimp.

2

Aber es ganz normal verändern mit Adobe reader geht nicht ? Wenn die Datei eine PDF ist. irgendwie das ich einfsch aufs geschriebene drücken kann und es ändern?

0
55
@daeio45385i

Mit Adobe Reader kannst Du nichts verändern, das ist lediglich ein Leseprogramm.

Es gibt Programme, mit denen man pdf-Dateien erzeugen und verändern kann, z.b. Adobe PDF Creator, oder Nitro Reader 3. Damit kann man aber nur Dateien verändern, die nicht schreibbgeschützt sind bzw. bei denen man den Schreibschutz entfernen kann (dazu sind entsprechende Zugriffsberechtigungen erforderlich).

0

Such mal nach einer OCR-Software! Die brauchst Du dazu nämlich :)

55

???

Mit OCR Software kann man Text in Bilddokumenten zu Text umwandeln, aber keinen Text in pdf-Dateien verändern.

0
18
@Herb3472

Ja und? Das hat ja auch niemand behauptet. In der Frage war nicht von PDF-Dokumenten die Rede.

0

Bilder bearbeiten mit schwarzem Balken - App?

Kennt ihr eine App mit der man Bilder so bearbeiten kann, dass man ausgewählte Stellen mit einem schwarzen Balken abdecken kann?

...zur Frage

Was kann ich auf das Blatt schreiben?

Wir sollen für Geschichte einen Flyer machen auf dem als Überschrift „Napoeleon der Tyrann“ oder „Napoleon der Hoffnungsträger“ drauf steht. Ich habe die erste Überschrift genommen, jedoch weiß ich nicht was ich drauf schreiben soll weil ich hab es echt nicht mit Geschichte ich wäre wegen dem Fach fast sitzengeblieben

...zur Frage

Programm um gescannte Seiten zu bearbeiten?

Hallo habe hier 16 Seiten Text und moechte diese auf dem Computer bearbeiten. Gescannt sind sie nun. Wie heiszen die Programme, mit welchen ich die gescannten Seiten erfassen und bearbeiten kann? Ich suche freeware! Danke an euch! Beste Antwort gibt es dann auch fuer den ersten!! :)

...zur Frage

Wie kann ich eingescannte Bilder trennen?

Und zwar haben wir eben zwei Zeugnisse und ein Bild eingescannt. Habe sie per Email auf mein PC bekommen. Es war anbei eine Datei mit den drei Dateien. Ich kann sie mir "online ansehen" und oder bearbeiten. Aber egal was ich mache , diese drei Bilder lassen sich nicht trennen.

Ich muss natürlich nur ein Zeugnis versenden und nicht noch dazu das eines Freundes. Was muss ich tun um nur meins zu senden?

...zur Frage

Kennt ihr Programme für gescannte Bilder zu bearbeiten?

Hi, ich habe ein Schulprojekt und muss Bilder scannen und muss Sie dann Bearbeiten aber ich weiß nicht wie das geht.Könnt ihr mir helfen? Gibt es irgendwelche Programme die gut sind ? (Fürs PC)
Danke im Voraus

...zur Frage

Dokument scannen, bearbeiten und dann daraufdrucken

Hey Community, ich suche zz ein programm mit dem ich Dokumente scannen kann und sie dann bearbeiten kann...zb. Textfeld hinzufügen...und dann auf das Dokument draufdrucken....also ein leeren blatt zb. mit einem rahem einscannen einen text daraufschreiben und dann daraufdrucken...das scannen brauche ich damit ich weiß wo es dann später hin gedruckt wird...habe einen canon mx925...habe aber leider im i-net nix gefunden Danke schon mal im Vorraus

LG Heny7X2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?