Eingescannte Dateien bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such mal nach einer OCR-Software! Die brauchst Du dazu nämlich :)

Kommentar von Herb3472
29.05.2016, 13:18

???

Mit OCR Software kann man Text in Bilddokumenten zu Text umwandeln, aber keinen Text in pdf-Dateien verändern.

0

Du musst das eingescannte Bild von einer Texterkennungssoftware (OCR) in ein bearbeitbares Dokument umwandeln.

Zum Weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

Kommentar von daeio45385i
29.05.2016, 13:17

hab es jetzt umgewandelt aber wenn ich es mit Word bearbeiten will steht da "die Änderung ist nicht zulässig weil die Auswahl gesperrt ist" wie hebe ich diese Sperrung auf

0

Selbstverständlich kannst Du ein eingescanntes Bild genauso verändern wie jedes andere Bild auch. Ein professionelles Werkzeug dafür ist Photoshop, die kostenlose Alternative dazu ist Gimp.

Kommentar von daeio45385i
29.05.2016, 13:06

Aber es ganz normal verändern mit Adobe reader geht nicht ? Wenn die Datei eine PDF ist. irgendwie das ich einfsch aufs geschriebene drücken kann und es ändern?

0

Was möchtest Du wissen?