Headset Mikro - keiner hört mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in "Aufnahme" beim Besprechen des Mikrofons ein grüner Pegelausschlag angezeigt wird, müssen zu dem noch in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die Apps bzw. Programme freigegeben werden, die auf das Mikrofon zugreifen dürfen.
Siehe Bildbeispiele
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305035737/0_original.jpg?v=1550763830000
und
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

xDeluXee
Fragesteller

genau dieser grüne pegelausschlag wird nicht angezeigt .. ^^

Unter datenschutz-> mikrofon sind die apps die ich für den zugriff berechtigen will bereits ausgewählt

xDeluXee
Fragesteller

Jetzt geht es ...

Im unteren Bild . war der Mikrofonzugriff deaktiviert ..... Warum auch immer ^^

Vielen dank . endlich klappts

Versuche mal Stereomix zu aktivieren. Vielleicht klappt es dann.

Und Windows selbst erkennt dich und schlägt aus?

Eingabegerät bei Discord auch angegeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
xDeluXee
Fragesteller

Jo, eingabegerät ist bei discord angegeben. Aber windows selber erkennt mich nichtmal . Egal bei welchem programm niergends erkennt er mich. Aber das mikro ist nicht kaputt , weil wenn ich ja die Wiedergabelautstärke höher stelle höre ich mich ja selber .. nur die anderen halt nicht ..