Mikro geht mit kabel nicht?
Hallo, habe einen neuen PC und jetzt habe ich mir einen Adapter gekauft, damit ich gleichzeitig reden und sounds hören kann. Doch jetzt hab ich das Problem dass mein mikro nicht geht und ich im discord voicechat auch nichts höre. Videos etc höre ich aber. Wisst ihr wie ich das beheben kann? Bei meinem Headset höre ich auch ob ich mein mikro gestummt habe und so hört sich das jetzt and obwohl ich es entmutet habe.
Was ist das genau für ein Adapter? Sind die Anschlüsse in den richtigen Buchsen?
Ist ein Audio Adapter (3.5mm), das sind die einzigen bezüglich Ton und mikro also denke ich schon dass das die richtigen sind
Naja, wenn jetzt rosa für Kopfhörer und grün für Mikro wäre, dann hättest du es genau falschrum eingesteckt,d eshalb die Nachfrage. Hast du es schon einmal andersherum probiert?
Ja, dann höre ich gar nichts mehr
2 Antworten
Schua einmal, dass das einfasrige-Ende des Kabels auch wirklich richtig sitzt (wenn das nicht ganz draufsitzt, dann wird die Mikro-Spur nicht abgenommen).
Wenn das passt, dann ist es wahrscehinlcih ein Problem in der Software. Schau, dass die Anschlüsse als Standardgeräte eingerichtet sind und in den Discord-Einstellungen die Geräteauswahl auf Standard steht.
Doch jetzt hab ich das Problem dass mein mikro nicht geht
Mal in den Windows-Einstellungen einen Mikrofontest machen.
und ich im discord voicechat auch nichts höre. Videos etc höre ich aber.
Das klingt so als müsstest Du für Discord nochmal extra die Audioausgabe auswählen.