Hdmi 2.1 am TV für Pc?

1 Antwort

HDMI 2.1 brauchst du nur, wenn du vor hast, in 4K(UHD) mit 120 FPS zu spielen. Du brauchst natürlich keinen Fernseher mit HDMI 2.1. Da es aber langsam, aber sicher zum neuen Standard wird, währe ein Fernseher mit HDMI 2.1 Zukunftssicherer als einer ohne.

DRoxas
Fragesteller

Also mir ist gerade so durch den Sinn gekommen: Wenn ich beispielsweise kein tv mit hdmi 2.1 jetzt kaufe, wäre es nicht so tragisch, da ich an sich nur die 4K in 120hz hätte und nicht wie bei 2.0 4K 60hz (Schlag mich wenn ich falsch liege 😂). Ich zock jetzt auch nicht unbedingt wie ein esportler, sodass ich mehr Wiederholung im Bild brauche. Gerade auf dem tv