kann man die ps5/xbox series x mit einem standard fernseher spielen?

3 Antworten

Den HDMI 2.1 Anschluss brauchst du nur, wenn du 4K 120Hz, 8K 60Hz und die Features die nur mit 2.1 funktionieren, nutzen möchtest.

Die neuen Konsolen werden aber auch noch an einem 720p TV funktionieren. Voraussetzung ist, dass der TV/Monitor einen HDMI Anschluss hat.

So wie ich hörte nur mit TV Geräten die HDMI 2.1 unterstützten.

Doch ich kann mir vorstellen das auch etwas ältere Geräte mit 2K funktionieren werden.

Pialesb29  05.10.2020, 00:56

Es geht hier nur um 4K mit 120HZ ansonsten gehen diese Geräte mit jeden TV der HDMI hat kleinste unterstütze auflösung ist 480p

Natürlich wird sie das.....beide Geräte Funktionieren ab 480P