HDD zeigt immer 100% Auslastung, deutet das auf ein defekt hin?

5 Antworten

Macht die Platte komische Geräusche?

Sonst einfach CrystalDiskInfo und HDTune downloaden.

Wenn bei CrystalDiskInfo "Vorsicht" steht ist die Platte defekt.

Bei HDTune einen Scan machen (Nicht Quick-Scan) und dann noch mal bei CrystalDiskInfo schauen. Erst Quick Scan machen, weil dass nur 2 Minuten dauert und man da schon defekte Sektoren erkennen kann. Sonst dauert der normale Scan 1-5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Top55  13.09.2018, 18:02
Wenn bei CrystalDiskInfo "Vorsicht" steht ist die Platte defekt

Das ist pauschal nicht ganz richtig. Auch eine Platte mit neu zugewiesenen Sektoren kann noch Jahre laufen. Man sollte eben immer Backups haben.

simon3efu  13.09.2018, 18:53

HALBWISSEN eine hdd kanst du dir wie einen plattenspieler vorstellen wenn du sie bewegst während sie an ist dann kann die platte/halterung etc raus springen das zum urlaub auserdem kann es zu einem kurtzschluss gekommen sein das sata kabel ist defekt etc

Vielleicht den PC neustarten das hilft immer, oder ansonsten mal alle Aps versuchen anzuhalten. Denn egal was steht wenn 100% Auslastung währe dann täte es ja die anzeige nicht richtig laden. Ach ja und wenn alles auf 0 Mbits steht dann kann der PC ja gar nicht laufen da er ja dann sich abschaltet.

wenn du auf das rosa eingefärbte feld klickst, werden die datenträger-anwendungen nach auslastung sortiert und stehen oben.

dann kann du mit tante google herausfinden, um was es sich handelt. findest du einen oder mehrere nutzlose, dann de-installiere die dazugehörigen anwendungen oder programme.

cpu und arbeitsspeicher sind offenbar normal ausgelastet.

Klick mal auf die 100% drauf dann steht der Prozess der so viel verbraucht ganz oben und dann zeig uns davon mal ein Bild.