Haut man gute RAM für DDR4 raus?

5 Antworten

Viele nehmen Corsair rgb

Als budgetlösung gehen zb auch g.skill

Lg

Der beste RAM von ddr4 sind Module mit Samsung B-Die Chips. Lassen sich meist bis rund 4600mts übertakten und haben sehr gute Timings.

Hier ne Website wo man nach B-Die suchen kann: https://benzhaomin.github.io/bdiefinder/

Solche, die in der Speichersupportliste des Mainboard stehen.

Alle Anderen sind ein Glücksspiel für diejenigen, die darauf stehen, beim ersten Einschalten herauszufinden, ob der RAM auf dem vorhandenen Mainboard funktioniert oder man zweimal kaufen darf.

G.Skill Ripjaws, Crucial Ballistix, Patriot Viper Steel, Mushkin Lumina,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

G.Skill Ripjaws, Crucial Ballistix, Patriot Viper Steel, Mushkin Lumina,