haustiere regen mich total auf?

11 Antworten

Mitbewohner ist Mitbewohner nicht der Hauptmieter!

Ihr müsst zusammen leben, wenn das nicht funktioniert wegen irgendetwas, dann muss du Konsequenzen ziehen. Ich würde deinen Mitbewohner darauf ansprechen, dass Katzen, dies, das, jenes Welches machen, dass du da sehr großes Problem mit hast. Das dein Mitbewohner da was daran ändern sollte. Wenn das nicht klappt dann drohe deinem Mitbewohner mit Auszug, bzw. dass er bitte gehen soll, etc. Ja eben Konsequenzen.

Ich würde dein Gefühl bezüglich der Katzen und deren damit verbundenen Emotionen. Erst alles sachlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du mit deinem Mitbewohner reden und entsprechend die Konsequenzen ziehen.

Eigentlich werden solche Dinge wie eine Haustierhaltung doch in einer WG vorher besprochen und festgelegt. Daran muss sich jeder halten.

Andererseits wird ja auch euer Zusammenleben mittlerweile stark belastet sein, denn wenn der eine seine Katzen liebt, du die Tiere aber nicht mehr ab kannst - dann ist das Verhältnis zwischen euch mit Sicherheit ja auch gestört.

Für mich wäre es keine Option mehr, diese Wohngemeinschaft weiterzuführen, wo die Interessen so konträr liegen. Da bleibt nur: suche dir eine neue Bleibe - OHNE Haustiere.

Sorry, aber wenns dich stört, dann such dir nen neuen Mitbewohner.

Wenn mir jemand sagen würde, dass ihn meine Katzen stören, würde ich sagen, dass er mich stört und wenn er meine Babys nicht leiden kann, kann er sehr gerne gehen.

Kartoffeln55
Fragesteller

ja das dann ne trotzige reaktion mehr nicht.Habe für sowas wenig verständnis.

RammWild  07.10.2020, 14:57
@Kartoffeln55

Nein, ist es nicht. Ein Haustier gehört zur Familie, wie es Geschwister, Eltern etc auch gehören und ein Familienmitglied ist weitaus wichtiger als ein Mitbewohner 😉

Also solche Differenzen kann man nicht beseitigen, entweder man liebt Katzen oder derjenige der sie nicht mag sollte sich eine neue Wohnung suchen.

Es wird dir nicht helfen mit einem Katzenliebhaber über das Verhalten seiner Katzen zu diskutieren :-)

Dann wird es offenbar höchste Zeit das sich einer von euch beiden eine neue Bleibe sucht.

Weder du noch er hat "mehr Recht". Es wäre dir gegenüber unfair wenn du weiterhin mit den Haustieren leben musst obwohl du die entsprechenden Begleiterscheinungen (Chaos, Kratzer, Dreck, Unruhe) nicht magst. Es wäre ihm gegenüber unfair wenn er seine Katzen los werden müsste. Und die Katzen können nun echt nix dafür, die sind so wie sie sind. Es sind Lebewesen, keine Möbelstücke.

Also wäre es echt sinnvoller wenn sich einer von euch eine andere neue Bleibe sucht. Im Idealfall mit jemandem zusammen der die gleiche Einstellung hat wie man selbst