Hausmittel gegen trockene Augen?

5 Antworten

Mehrmals hintereinander mit den Augen kniepen. Dadurch wird die Augenflüssigkeit angeregt.

Häufig blinzeln und möglichst nicht zu lange am PC sitzen, da man bei der Bildschirmarbeit weniger blinzelt. Augentraining hilft auch. Im Internet findest Du Übungen dazu. Und das iat dauerhaft das Beste gegen Augenprobleme.

Leider konnte ich unter Deinem Profil eben Dein Alter nicht sehen: Mein Erfahrung, es fing an mit "trockenem Auge", Tropfen vom Augenarzt und auch für feuchtes Raumklima bes. im Winter bei Heizperiode gesorgt. Dann konnte ich plötzlich den Schnee nicht mehr sehen, die Augen taten weh bis zum sehr schmerzhaften Stechen. Fazit: GRAUER STAR. bin inzwischen an beiden Augen operiert, hab 2 neue Linsen und es geht jeden Tag besser. Auch die Tränenflüssigkeit funktioniert wieder!!

Was möchtest Du wissen?