Trockene Haare vom glätten

7 Antworten

lass das glätten am besten sein, wenn du in ein paar jahren noch haare haben möchtest. ansonsten wirst du sie die sehr kurz abschneiden müssen. denn irgendwann brechen sie ab, auch noch lange zeit nachdem du das glätten eingestellt hast.

ansonsten reicht ein normales, natürliches öl. jojobaöl ( bekommst in jeder drogerie ), arganöl, mandelöl oder kokosöl sind sehr gut. nach dem haare waschen ein paar tropfen ins noch feuchte haar einstreichen und gut ist. sind die haare nach dem trocknen immernoch trocken, wars zuwenig öl, sind sie danach fettig, wars zuviel. wieviel öl deine haare brauchen, mußt rausfinden.

zur erstversorgung kannst folgendes machen:

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch erstmal folgendes tun: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer ), da machst du z.b. 15 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich öl und wasser vermischen ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen. ansonsten nach dem waschen ein paar tropfen öl in den händen verreiben und in die noch feuchten haare streichen. das durchfeuchtet und pflegt gut. wieviel öl du brauchst, mußt du herausfinden. sind deine haare nach dem lufttrocknen immernoch trocken, wars zuwenig öl. sind sie nach dem trocknen fettig, wars zu viel öl :-)

Hey,

ich habe lange meine Haare mit einem schlechten Glätteisen geglättet. Dadurch hatte ich ein ähnliches Problem wie du, nur wahrscheinlich noch extremer. Auf lange Sicht hilft es, die kaputten Spitzen zu schneiden. Aber als Haus-Rezept kann ich dir eine Haarmaske aus Olivenöl, Avocado und Ei empfehlen. Zusätzlich kannst du etwas Kokosöl in die frisch gewaschenen Haare als Leave-In geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst vor dem Glätten ein Hitzespräy benutzen.. das hat man bei mir auch nach einer woche gesehn.. z.B. das von paulmitchel das ist eigentlich ganz preisgünstig es kostet glaube ich 7.95..

Luardess  06.02.2013, 15:21

hilft leider garnicht viel. hitzesprays gaukeln einem durch die silikone gesunde und schöne haare vor. sind sie meistens aber nicht, was viele verbraucherinnen spätestens dann merken, wenn sie das glätten sein lassen, auf silikonfreie haarpflege umstellen und dann der wahre haarzustand zum vorschein kommt, wenn das ganze silikon erstmal weg ist von den haaren. :-) silikon trocknet die haare auf dauer auch aus.

Klettenwurzelöl: Ist zwar nichts zum selber machen aber auch Natur:-) Das massierst du dir am Abend in die Haare und Kopfhaut und lässt es über Nacht einwirken. Am besten ein Handtuch aufs Kissen legen und die Haare zu einem Zopf binden. Am Morgen wäscht du deine Haare mit einem milden Shampoo (musst vielleicht 2x). Ich brauche danach nicht einmal mehr eine Pflegespülung. Das kräftigt auch deine Haare von der Wurzel an. Bekommst du im Reformhaus oder im Drogeriemarkt.

klingt komisch aber das beste das ich je dafür hatte ist ein pflegemittel für alltes haar, bzw für dünner werdenes haar, dann nach waren meine haare auch schon fast von der dusche glatt (meine mutter hatte es und habs vershenetlich genutzt und war überrascht, da meine haare nicht mehr schrott waren)

lolly1555
Fragesteller

und wie heißt das ?