Tipps für ganz weiche Haare?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind weiche Haare ein Greuel. Sie lassen sich dann nur noch schlecht frisieren. Flechten geht nicht und Dutt hält auch nicht.

Okay - versuche es doch mal mit einem verquirlten Eigelb, in das du noch einen Esslöffel Olivenöl gegeben hast.

Auf die trockenen Haare verteilen, Haube drüber, einwirken lassen (30 Minuten) und mit lauwarmen Wasser auswaschen.

kiniro  05.06.2011, 13:09

Danke fürs Sternchen :)

Ja, wenn du über Nacht Öl in deine Haarspitzen einmassierst, am nächsten Morgen waschen, & deine Haare sind weich (: Hilft zumindest bei mir.

Wusstest du dass deine Haare schnell kaputt gehen wenn sie weich sind?

Zu deiner Frage: Evtl. mal mit Essig versuchen.

LG

NinaexD
Fragesteller

jetzt ehrlich? Aber weiche Haare sehen immer so gesund & gepflegt aus..

danke für den tipp! (:

Lilium91  05.06.2011, 00:11
@NinaexD

Jap, dann überdehnen sie sich und reißen !

Auch feste Haare können gesund aussehen wenn die Oberfläche gepflegt ist und glänzt.

LG

Bisschen Honig in die Spülung mischen, das gibt etwas Geschmeidigkeit. Ansonsten kannst du dir auch n paar Rohstoffe aus der Apotheke holen und dir selbst was zusammenmischen. Einfach nen Joghurt mit möglichst hohem Fettgehalt mit den Rohstoffen deiner Wahl (ich verwende z.B. Aloe Vera, Seidenprotein und ähnliches) und auch hier gerne nem Klecks Honig vermischen und großzügig in den Haarlängen verteilen. Das ganze dann ein paar Stunden oder auch über Nacht einwirken lassen. Wenn man das regelmäßg macht (ca. einmal wöchentlich würd ich sagen) sollte sich das schon positiv auswirken.

Probiers einfach mal aus :-)

NinaexD
Fragesteller

werden die Haare von dem Joghurt den nicht fettig? :D

danke für die tipps :)

aso wiegesagt du musst nen ei, nen löffel honig und ein löffel rapsöl zusammen mischen und nach dem duschen in deine haare machen. nach 30 minuten dann auswaschen!!!

es gibt aber auch noch die art das du dir nach dén duschen etwas kamillen tee in die haare machst dann werden sie auch ganz weich!!

ich weiß hört sich nenbissl eckeliig an aber es hilft wirklich:D

NinaexD
Fragesteller

okay danke :DD