Trockene Augen was hilft wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem, glaub ich xD

Meine Ärztin sprach da von einem zu dünnen Tränenfilm. Die Augen fühlen sich dann nicht zu trocken für einen selbst an, aber die Ärzte beschreiben es dann eben trotzdem so. Im Grunde muss die Kontaktlinse im Auge ein wenig schwimmen, sodass diese nicht direkt auf der Pupille und der Iris "klebt".

Ich selber habe solche Linsen mit härterem Material, nicht diese weichen. Sie sagte, mein Tränenfilm sei zu dünn, weshalb die Linse sich nicht so "bewegen" kann, wie sie sollte. Die Dame gab mir Augentropfen wo "HyloVisionGel sine" drauf steht. Das soll helfen, den Tränenfilm etwas dicker zu machen, sodass der Komfort beim Tragen ein bisschen verbessert ist. Vielleicht hilft dir das ja.

Und noch ein Tipp!

Bevor man die Linsen einsetzt, kannst du nochmal gähnen, oder kurz sanft über das Augenlid massieren! Dann werden die Augen ein bisschen besser befeuchtet und das Einsetzen könnte dir etwas leichter fallen ;-)

Alles Gute!! <3

Habe keine Schmerzen... kein Trockenheitsgefühl garnix...

Widerspricht sich das nicht?

Habe bisher Hylocare, Hylogel und Hylocare intense probiert... Nichts davon brachte eine Besserung. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Tropfen meine Augen eher austrocknen...

Wenn Du einen Augenoptiker hast, Du hast ja Kontaktlinsen, dann frage ihn einfach mal. Es gibt auch bei Optikern Tropfen gegen Trockenheitsgefühl der Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung