Hausklingel Stumm schalten?

lesterb42  22.05.2023, 17:30

Ist das deine Wohnung oder ist die gemietet?

Xsicht83
Fragesteller

Eigentum

2 Antworten

Nimm dir einen Helfer, und probier es aus. Klingeln lassen, ersten Draht abklemmen, wieder klingeln lassen, horchen, ersten Draht wieder anklemmen, und weiter bedarfsweise den nächsten Draht ausprobieren.

Der Draht, bei welchem es nicht mehr klingelt, wenn gelöst, mit einen Schalter in Reihe und etwas Verlängerungsdraht, wieder anklemmen. (Drähte nach außen führen und Schalter außerhalb des Gehäuses montieren.)

treppensteiger  22.05.2023, 18:46

Ach, so, wenn Eigentum, kannst du den Schalter natürlich auch ins Gehäuse integrieren. Die Art des Schalters ist reichlich egal, Ströme und Spannungen sind hier sehr gering.

Das wird euer Hauselektriker für schmales Geld hinbekommen. Es gibt auch Klingeln mit einem sehr angenehmen Ton, die vermutlich auch dein Hund verträgt.