An/Aus Schalter an Gegensprechanlage anbringen!

Klingel 1 - (Schalter, Sprechanlage, anbringen) Klingel 2 - (Schalter, Sprechanlage, anbringen) An/Aus Schalter Oben - (Schalter, Sprechanlage, anbringen) An/Aus Schalter Unten - (Schalter, Sprechanlage, anbringen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es bei den Dingern so dass der Lautsprecher sowohl Klingel als auch Lautsprecher und Mikrofon in einen ist. Wenn du einen Schalter in die Lautsprecherzuleitung einbaust geht natürlich in dem Moment die Gegensprechanlage ebenfalls nicht mehr. Wenn das kein Problem darstelle einfach eines der gelben Kabel ablöten und den kleinen Schalter einlöten.

Schlaumeier. Wenn es sowieso nicht klingelt weshalb sollte dann die Sprechanlage noch funktionieren? O_o

Und wieso ablöten? Trennen reicht.

Ein Kabel vom Lautsprecher trennen und den Schalter dazwischen einlöten. Das war es dann schon. ;)

Besser einen Schalter nehmen der in ein rundes Loch passt, der lässt sich leichter am Gehäuse anbringen.

Da sind aber 2 kabel dran! Klingel + Ohrmuschel gegensprechanlage! müssen die beide weg?

@KintzKopf

Nein, i.d.R. klingelt es nicht im Hörer sondern im internen Lautsprecher. Nur ein Kabel vom Lautsprecher trennen.

@KintzKopf

ja, egal.

der schalter kann ein kleiner sein (da fliesst kaum strom)