Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich.

IT-Ausbildung ist sehr beliebt und es bewerben sich auch immer sehr viele Abiturienten um einen IT-Ausbildungsplatz.

Da die Unternehmen sich natürlich aus der riesigen Zahl der Bewerber immer die Besten rauspicken, wird es oft sogar für Bewerber mit „nur“ Realschulabschluss schon schwierig, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, da die Abiturienten bevorzugt werden.

Trotzdem viel Erfolg!

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Generell stehen die Chancen mit einem Hauptschulabschluss sehr schlecht, einen guten Ausbildungsplatz zu erhalten. Wenn du mich persönlich fragst, noch bist du jung, versuche den MSA zu machen, dann sollte auch der Ausbildungssuche nichts im Weg stehen.