Frage an ITler?

3 Antworten

Welche Ausbildung in der IT hast du gemacht

Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

was arbeitest du

Senior Softwareentwickler

was machst du auf der Arbeit?

Ich plane, entwickle, teste und warte Kundenprojekte bzw. Funktionen in bereits bestehenden Kundenprojekten. Und natürlich suche und behebe ich Fehler und wenn Kollegen Fragen haben oder einen zweiten Kopf für ein Problem brauchen, helfe ich auch.

Welche Ausbildung in der IT hast du gemacht

Fachinformatiker für Systemintegration.

was arbeitest du und was machst du auf der Arbeit?

Denke der passendste Begriff wäre Administration und Verwaltung. Bin praktisch für alles zuständig was eine Firma an IT benötigt wenn alles On-Premise eingerichtet ist. Die einzigen Dinge dabei die extern erledigt werden sind unsere Internetpräsenz und die Signaturen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Noch im alten Ausbildungssystem.

Aktuell kümmere ich mich ums Deployment und die Administration mit baramundi.