Hauptsache Abschluss schaffen?

1 Antwort

Und was genau nutzt dir dann die abgeschlossene Ausbildung wenn du damit nicht weiter kommst und auch nicht weiterkommen willst?

Dann mach doch lieber eine Ausbildung welche dich auch interessiert.

Ohne wenigstens das Interesse für die Ausbildung wird das mit der Abschlussprüfung wahrscheinlich eher nichts.
Zudem kannst du mit schlechten Noten auch in einer schulischen (oder dualen) Ausbildung sitzen bleiben.

Nomumaru
Fragesteller

Eine abgeschlossene Ausbildung zu haben ist immer Sinnvoll, quasi als Backup. Bevor ich jetzt nach 1,5 Jahren die Ausbildung abbreche und alles fürn Arsch war, mach ichs doch lieber Fertig???

Caila  21.03.2024, 09:15
@Nomumaru

Eine abgeschlossene Ausbildung mit einem schlechten Zeugnis bringt dich nicht weiter. Wer glaubst du stellt dich den so ein? Jemand der ein grauenhaftes Zeugnis und null Bock auf den Beruf hat?