Hattet ihr Träume, in denen es Vorankündigungen für ein kommendes Ereignis gab, welches dann später Wirklichkeit wurde?

8 Antworten

Ja, da gab es einige in meinem Leben. Solche Träume verstehe ich als für mein gegenwärtiges Leben prophezeiende Visionen, obwohl ich sie eigentlich für Erinnerungen an hinreichend ähnliche, früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens halte, wobei letzteres auch für solche Träume gilt, die ich als warnende Visionen für mein gegenwärtiges Leben verstehe, wo Situationen mit Schlüsselentscheidungen und deren negativen Konsequenzen gezeigt werden, offenbar damit ich mich im gegenwärtigen Leben anders entscheide und damit die negative Folge vermeiden kann.

Ja, ich hatte solche Träume. Ich träume allerdings tausende verschiedene Dinge. Welche davon später eintreten und welche nicht, kann ich nicht wissen, bevor sie eingetreten sind. Dass ein paar meiner Träume realistisch sind, ist nicht verblüffend. Dafür braucht man keine übernatürlichen Erklärungen.

Ja erst gestern hab ich geträumt, dass ich einen Kaffee trinken werde und siehe da ich habe wirklich einen Kaffee getrunken.

Ja, ich kann mich an einen Traum erinnern, wo ich mit meiner Tante einen Spaziergang entlang gelaufen sind und am "Ende" ein Park da war. Das ist dann nach ein paar Tagen auch wirklich genauso geschehen und die Gegend sah (fast) genau gleich aus.

Da war ich vllt. 8 oder so

Ich denke nicht? Naja bei den meisten Träumen wäre ich eigentlich froh, wenn diese nicht wirklich passieren.