Hattet ihr schon mal ein Boreout im Job?

3 Antworten

In meinem Ausbildungsbetrieb. Dort war über den Sommer einfach nichts los, saisonal bedingt. So ein Arbeitstag kann da echt verdammt lang werden!

Und nein, dass man die Zeit für Weiterbildung nutzen kann, ist auf Dauer auch keine Lösung. Nicht, wenn man nicht auch durch einen Jobwechsel die Möglichkeit bekommt, das Gelernte auch mal anzuwenden...

MarketWizard 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:35

Ach, ich suche mir einfach Stellenanzeigen und gucke, welche Aufgaben ich davon automatisieren kann. Dann erstelle ich mir Musterdaten (die natürlich nicht exakt dementsprechend, wie sie im Unternehmen angelegt sind, aber das kann man ja im Skript im Nachhinein problemlos anpassen). Und dann gucke ich, wie ich diese Datenaggregation automatisieren kann.

Und genau dieses Wissen werde ich dann hoffentlich möglichst bald in ordentlichen Unternehmen anwenden, was bereit ist, ein gutes Gehalt zu bezahlen.

Ja. Habe ich auch schon einmal erlebt. War furchtbar. Ich habe dann ähnliche Symptome wie bei einem Burnout entwickelt.

Ich habe das auch erlebt. Habe ich genauso gemacht wie geschildert. Den Boreout habe ich zur Weiterbildung genutzt ubd mit meinem neuen Wissen einen neuen Job gesucht und gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber