Hattet ihr mal einen Autounfall oder fast einen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Nein aber habs gesehen 0%

16 Antworten

Ja

Hallo

Ja, schon zwei Mal

  1. War beim Strasseüberkreuzen (Zebrastreifen). Der Autofahrer ist mit 30+ km/h (in der 30er Zone) in mich hineingefahren. Ergebnis: Zahlreiche Prellungen, eine Hirnerschütterung, Zerrissene Schultasche, kaputte Hosen
  2. War ein Parkierunfall. Ich kam mit dem Velo angefahren (zum Glück nicht all zu schnell). Der Mann hat die Türe seines Lasters ohne zu schauen aufgemacht und mir vor an den Kopf gedonnert. Ergebnis: Ich lag mit einem Loch im Kopf auf der Autofahrbahn (die neben der des Veloweges verlief) und wurde fast noch vom Auto überfahren, dass dahingefahren kam und den Unfall aufgrund der vorherigen Kurve nicht sehen konnte.

Aber wie dem auch sei; ich lebe noch - Folgeschäden habe ich nicht davongetragen.

Liebe Grüße,

Anna

Nicht wirklich. Also ich habe schon mehrere kleinere Unfälle miterlebt (also so etwas wie Spiegel abgebrochen oder kleine Dellen), aber keinen schweren Unfall. Man Vater hatte aber vor ca. 2,5 Jahren einen relativ schweren Auto-Unfall, er ist aufgrund eines Sekundenschlafes von der Autofahrbahn abgekommen und hat sich ein paar Mal überschlagen! Tja, das Auto war ein Totalschaden, aber er hatte fast gar keine Verletzungen (außer leichte Prellungen). Er besorgte sich das gleiche Auto wieder und 1 Woche nach dem Unfall ist er schon wieder in der Karre gesessen XD

Ja

Mehrere. Einen schweren Unfall, einen Auffahrunfall in der Stadt und 2 Wildunfälle

Ja

Als Beifahrer in einem Unfall mit sehr vielen Beteiligten auf der Autobahn. Ist wundersamerweise insgesamt der mild ausgegangen. Die "schlimmste" Verletzung war ein gebrochener Fuß bei einer Motorradfahrerin. Angesichts der Geschwindigkeiten war das wirklich vergleichsweise milde.
Ursache war irgendein PKW weiter vorne, der wohl einen anderen PKW (oder LKW?) geschnitten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ja

Auf der Autobahn ist uns ein Sprinter hinten auf den Pferdeanhänger mit gut 40-60 km/h mehr aufgefahren. Hänger ist umgekippt und hat sich vom Auto getrennt, das Auto ist ein paar Meter an der Leitplanke geschliffen. Beide Fahrzeuge und der Anhänger hatten einen Totalschaden. Bis auf Nackenschmerzen und der Schock war zum Glück nichts, der Anhänger hat den Stoß ziemlich gut abgefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung