Hattet ihr Mal ein Erlebnis , dass ihr unglaublich schnell gerannt seid?

4 Antworten

Meine beste 100m Zeit war 14 s. Dabei war das Max. Wohl nach 50m. Vielleicht 35 km/h. Es gab beim Schulweg einen Hügel mit guter Steigung / Gefälle. Gerade so steil, dass man voll durchziehen konnte ohne zu stolpern = alles geht viel leichter, da hast du mächtig Schub. Da waren vielleicht mal für wenige Meter 40 zu der Zeit. Bin nur froh, dabei nie den Bauchfleck geübt zu haben.

Kann nur als Radfahrer sagen, 40 ist flott. Ist so ein Tempo, wo du nicht laufen magst. Und als Radfahrer geht im Ebenen, Motivation die Ampel zu erwischen mehr, für einige Meter 50, 55. Aber auch ein normales solides Sprint Tempo, 35, ist als Radfahrer schon ordentlich, da gibt's du schon mächtig Gas, bei einigen Kilometern ok. Bei 2 h Radtour, vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Bei Sprint in der Schule. Wir dürfen auf den einem Ohr nen Airpod drinnen haben und es lief aus Zufall gerade eines dieser Lieder mit so nem motivierenden beat...

mit schnell meine ich so 45 km /h oder mindestens 40 .

Nein. Wird hier niemand gerannt sein. Nichtmal Usain Bolt hat bislang die 45 km/h geknackt.

Übrigens , Frauen können meines Wissens so schnell wie männer rennen .

Das sehen die Rekorde bei diversen Lauf Disziplinen dann doch deutlich anders.

Herfried1973  12.07.2023, 15:40

Im Mittel nicht, die Spitzengeschwindigkeit vom Bolt ist aber tatsächlich 45 km/h. Und unter Bedingungen, wo die Umgebung mit hilft, so bergab, dass du voll sprinten kannst ohne zu stolpern, aber einfach alles leichter geht, kommt jemand wie Bolt wohl an die 50. Der motivierte Otto Normalbürger ist auf jeden Fall deutlich langsamer.

35 als absolute Spitze im Ebenen und vielleicht 40 gut bergab.

xNevan  12.07.2023, 16:16
@Herfried1973
die Spitzengeschwindigkeit vom Bolt ist aber tatsächlich 45 km/h

Der bislang ungeschlagene Rekord von Bolt liegt bei 9,58 sek auf 100 meter. Das heißt 10,4 meter/ sekunde. Bei 3600 sekunden Pro Stunde sind das 37.578 m/h bzw. 37,6 km/h. Das ist seine durchschnittsgeschwindigkeit. Mit der Spitze von nicht ganz 45 km/h. Also nein Bolt hat auch mit seiner Spitzengeschwindigkeit die 45 km/h nicht geknackt.

Früher schon. Beim Sport. Ob es fürs Sportabzeichen war oder auch beim Fußball, kam es immer mal vor.

xNevan  12.07.2023, 15:34

Du warst früher also schneller als der schnellste Mann der Welt?