Wieviel KM/H muss ich rennen damit ich in maximal 6 Minuten 1300 meter gerannt bin?

4 Antworten

1 Meter pro Sekunde entspricht 3,6 km/h. Du hast 6 Minuten, also 360 Sekunden, Zeit. 1300 Meter geteilt durch 360 Sekunden entsprechen 3,61111. 3,61111*3,6 ergeben somit exakt 13 km/h. 

Alternativ: 6 Minuten sind 1/10 von 60 Minuten, also einer Stunde. Somit sind 1300 Meter auch 1/10 von der Strecke, die du in einer Stunde läufst, also 13000 Meter. Das wären dann 13 km/h.

Für einr Mathematische Fragestellungen sehr ungenau. Denn das Wort maximal muss raus. Sonst könntest du ja als Antwort einr variable mit einsetzen in der es möglich ist schneller zu sein.

13 km/h

Ballsperre bei Freistoß?

Hey, ich spiele Fussball (C-Juniorinnen, also 6 Feldspieler und 1 Torwart/ Kleinfeld) und mir ist bei den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass manche Schieris den Ball sperren und andere nicht. Das hat mich ziemlich verwundert und in Google habe ich keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Also was genau ist die Ballsperre bei einem Freistoß? Falls was unklar ist, einfach und gerne fragen, würde mich über paar Antworten/Erklärungen sehr freuen! Danke schonmal im Voraus <3 P.S: An die, die meinen, sie müssen haten oder sich lustig machen, von wegen ich spiel Fußball und weiss das nicht, gerne, aber erwartet nicht, dass es mich juckt :*

...zur Frage

Wieviel Stunden / Kilometer kann ein Beagle neben dem Fahrrad herlaufen?

Und wieviel km/h sollte ich da maximal treten?

...zur Frage

Kann man ein Kopfhörerkabel verlängern?

Ist es möglich, ein Kopfhörerkabel länger zu machen?

Wieviel Meter sind maximal sinnvoll?

...zur Frage

Wie rechne ich aus wie viel km/h Usain Bolt gerannt ist?

Gegeben:

100 Meter in 9,58 Sekunden

...zur Frage

Ist 1 km in 5 Minuten schnell?

Ich 16 (ziemlich untrainiert) habe heute 1 km in knapp 5 Minuten geschafft (dabei etwa ein Drittel gerannt Rest gejoggt) und frage mich ob das schnell ist.

...zur Frage

2Km in 12 Minuten sind Wieviel Km/h?

Auf der Seite von Kreis9 steht dass man 2000 in 12 Minuten rennen muss um Schiri zu werden. Aber bei der von DFB steht nur 1300 in 6 Minuten. Welches stimmt denn jetzt? Und wieviel KM/h sind dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?